Mitteilung von AFVD vom 13.05.2005

Generalversammlung von German Football Fernsehen

Die Generalversammlung der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. fand am 02.04.05 in Düsseldorf statt.

Nach Ablauf der dreijährigen Amtsperiode von Vorstand und Aufsichtsrat fanden die turnusmässigen Neuwahlen statt, die ganz im Zeichen der Kontinuität standen.

Als Vorstandsvorsitzender wurde AFVD Präsident Robert Huber (Obertshausen) bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder bleiben GFL Ligadirektorin Monika Bais (Düsseldorf), Braunschweig Lions Manager Andreas Konrad (Braunschweig) und der Geschäftsführer der Hamburg Blue Devils Betriebs GmbH Karsten Steffens (Salzgitter).

Wiedergewählt als Aufsichtsratsvorsitzende wurde AFVD Vizepräsidentin Helene Busse (Dietmannsried), als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender GFL Sprecher Carsten Dalkowski (Marburg) und als weitere Aufsichtsräte AFVD Vizepräsident Uwe Talke (Neuss) und der Präsident des AFV Hamburg Dietrich E. Stolze (Seevetal).

Der Vorstand konnte der Generalversammlung ein nahezu ausgeglichenes Rechnungsergebnis vorlegen. Ausgaben von 40.000 EUR hauptsächlich für die Erstellung der GFL TV Formates "Kick off - Das GFL Magazin", standen Einnahmen in gleicher Höhe gegenüber. Hauptfinanzierungsquelle waren Zahlungen aus Partnerschafts- und Marketingverträgen mit Gesellschaftern der Genossenschaft.

Im Geschäftsjahr 2004 konnte nach 2002 zum zweiten Mal ein wöchentliches TV Magazin über die GFL platziert werden. Mit dem Partner rheinmaintv als Pool-Führer und weiteren TV Partnern wie Hamburg 1, K28, TV Thüringen und TV Berlin konnten insgesamt 16 Folgen von "Kick off - Das GFL Magazin" ausgstrahlt werden.

Highlight des Jahres war die erste Live-Übertragung des German Bowls.

Die Gesellschafter waren mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2004 insgesamt sehr zufrieden und dankten Vorstand und Aufsichtsrat für die geleistete Arbeit.