Mitteilung von AFV Bayern vom 16.08.2005

Krafttrainingsseminar für die Spielsportarten

Der AFV Bayern veranstaltet am 3./4. September im Landesleistungsstützpunkt CTK-Sportpark in Neusitz ein Seminar von Martin Zawieja-Koch (Olympiadritter 1988 in Seoul) über Kraftraining.

Krafttraining und Muskelaufbau gewinnt eine immer größer werdende Bedeutung im modernen Sport.

Wie aber wird es richtig gemacht? Reizsetzung, Impulsgebung und Zyklisierung, um nur ein paar Schlagworte zu nennen. Doch wie setze ich das Gewichtstraining sinnvoll um? Der AFVBy bietet am 03. und 04.09.2005 im CTK-Sportpark in Neusitz, dieses zweitägige Seminar mit Bundestrainer Gewichtheben Martin Zawieja-Koch (Olympiadritter 1988 in Seoul) an, in dem Krafttraining von Planung bis Ausführung vermittelt wird. Dabei soll jungen, wie erfahrenen Spieler und Trainern die Grundlagen das Krafttrainings im Profibereich näher gebracht werden. In theoretischen und praktischen Einheiten wird auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen. Jeder Teilnehmer erhält am Ende des Seminars Unterlagen . Die Kursgebühr von 75 Euro beinhaltet nicht die Unterkunft und Verpflegung.

03./04.09.2005
Beginn 14.00 Uhr

Landesleistungs-Stützpunk für American Football
CTK-Sportpark in Neusitz