Mitteilung von AFVD vom 19.10.2005

Ministerpräsident Christian Wulff beim Deutschen Endspiel American Football

Robert Huber, Präsident des American Football Verbandes Deutschland e. V. (Obertshausen), konnte am 08. Oktober in der AWD-Arena in Hannover mit Ministerpräsident Christian Wulff einen hochrangigen Ehrengast begrüssen. Ministerpräsident Wulff besuchte den German Bowl, das Deutsche Endspiel im American Football, zwischen den Braunschweig Lions und den Hamburg Blue Devils vor 20.000 Zuschauern. Vor dem Spiel führte er den Ehren-Coin Toss, den Münzwurf zur Seitenwahl, durch und verfolgte anschliessend das Finale von der Ehrentribüne.

"Für den AFVD ist es wichtig, dass hochrangige Vertreter der Politik den Weg zu unseren Spielen finden.", freute sich AFV D Präsident Robert Huber über den Besuch. "Letztlich unterstreicht das die Bedeutung unseres Sportes als zweiter grossen Rasensportart in Deutschland und je mehr Spitzenpolitiker unseren Sport kennenlernen, umso mehr hilft uns dies bei der Etablierung unseres Sportes in Deutschland."