Helene Busse neue AFVD Vizepräsidentin
Das AFVD Präsidium und der Vorsitzende des AFVD-Verwaltungsrats Klaus-Peter Wenke wählten auf der AFVD-Präsidiumssitzung vom 06.10.2001 die bayerische Präsidentin Helene Busse als AFVD-Vizepräsidentin nach. Helene Busse gehörte dem AFVD Präsidium bereits von 1992 bis 1997 in gleicher Funktion an.
Helene Busse übernimmt den Geschäftsbereich des zum 01. Mai 2001 ausgeschiedenen Johann Hildebrand, der aus privaten Gründen sein Amt vorzeitig zur Verfügung gestellt hatte, nämlich Flag-Football, Schulsport, Breitensport, Freizeitsport. Zusätzlich wechselten die Bereiche Ausbildung und Trainerorganisation aus dem Geschäftsbereich des AFVD-Präsidenten in das Ressort der neuen Vizepräsidentin.
„Mit Helene Busse hat sich eine herausragende Führungspersönlichkeit der Verant-wortung für den AFVD noch einmal gestellt.“, äußerte sich AFVD Präsident Robert Huber dankbar. „Auch wenn der AFVD in den letzten Jahren gewaltige Fortschritte gemacht hat, so kann das Präsidium von Helene Busses Erfahrungen nur profitieren.“