Mitteilung von AFVD vom 24.07.2008

Joachim Jörg verstärkt AFVD Vermarktungsteam

Der AFVD Deutschland e. V. und Joachim Jörg - Inhaber der Firma jjconsulting - haben über die Wirtschaftstochter des AFVD eine Zusammenarbeit im Bereich der Vermarktung von AFVD, GFL, German Bowl und der Länderspiele der Deutschen Nationalmannschaft vereinbart.

Joachim Jörg (47) wurde als Leichtathlet mehrfacher Deutscher Mannschafts- und Hochschulmeister. Das Kommunikationsstudium an der Universität Hannover absolvierte der gebürtige Rheinländer mit Auszeichnung.

Nach den journalistischen Stationen als Redakteur und Moderator bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Tele-FAZ) und bei RTL Television, wo Jörg durch die enge Bekanntschaft zu Galaxy-Chef Oliver Luck American Football schon in der ersten Saison der damaligen Weltliga ins Programm brachte, war der Weltenbummler zunächst Geschäftsführer beim DEL-Team Frankfurt Lions, bevor er als Begründer und Leiter des Sportsponsorings bei der Firma Bahlsen Hauptsponsorverträge u.a. mit der NFL Europe abschloß.

Als Leiter der Kommunikation mit den Wirtschaftspartnern der Weltausstellung EXPO2000 in Hannover absolvierte Jörg ein weltweites Großprojekt, bevor er sich 2000 mit seiner JJConsulting selbstständig machte. Zu seinen Kunden gehören Firmen, Organisationen und Einzelpersonen, die im Bereich Marketing und PR eine präzise Beratung erhalten wollen.

Zu seinen Auszeichnungen gehören neben vielen würdigenden Artikeln in Fach- und Publikumszeitschriften u.a. der MarketingAward der Hessischen Gastronomie- und Hotellerie 2004. Als Mitglied des Weltrekordteams des Schweizers Roman Brühwiler bereiste Joachim Jörg vor zwei Jahren 22 vorwiegend afrikanische Länder in acht Tagen.

"Wir freuen uns, dass wir die Schlagkraft des AFVD durch die Verpflichtung eines kompetenten Marketing- und Kommunikationsfachmanns verstärken können.", freut sich AFVD Präsident Robert Huber. "Mit dem German Bowl, der 2008 bis 2010 in der Commerzbank Arena in Frankfurt am Main stattfindet und live auf dem DSF übertragen wird, verfügen wir über ein erstklassiges Produkt, das für nationale Markenartikler interessant ist."