Mitteilung von AFVD vom 27.12.2008

German Indoor Flag Bowl IX am 05.04.09 in Mörfelden-Walldorf

Der German Indoor Flag Bowl IX, die Deutschen Hallen Meisterschaft im Flag Football findet am 05.04.2009 in Mörfelden-Walldorf statt.

Ausrichter ist die TGS Walldorf mit ihrer American Football Abteilung Walldorf Wanderers.

Damit übernimmt Walldorf bereits zum zweiten Mal in Folge die Ausrichtung der Deutschen Flag Football Hallen-Meisterschaft und setzt damit die große
Tradition hessischer Vereine in diesem Bereich fort. Vor Walldorf waren bereits Kelkheim, Rüsselsheim und Marburg Austragungsort des Finales.

Ebenso liest sich die bisherige Meisterliste wie ein Who-is-Who des hessischen American Footballs. Rekordmeister sind die Kelkheim Lizzards mit
vier Titeln, dicht gefolgt von dem Marburg Mercenaries mit drei Meisterschaften. Die Rüsselsheim Razorbacks trugen sich einmal in die
Titelliste ein. Lediglich 2004 konnten die Hamburg Blue Devils die hessische Phalanx durchbrechen.

"Der AFVD anerkennt mit der Vergabe nach Walldorf erneut die große Leistung der TGS Walldorf für den Flag Football Sport.\", kommentiert AFVD Präsident
Robert Huber, zugleich auch hessischer Verbandspräsident, die Vergabeentscheidung. "Es ist schon beeindruckend, was Vereine wie Walldorf
oder auch Kelkheim im Flag Football immer wieder auf die Beine stellen. Insofern war es nur konsequent, dass sich Walldorf beworben hat. Das AFVD
Präsidium kann darauf vertrauen, eine gut organisierte Meisterschaft in Walldorf vorzufinden."

"Wir sind nicht nur froh sondern auch ein wenig stolz, dass uns der Deutsche Football Verband bereits zum zweiten Mal in
Folge das Vertrauen schenkt und diese nationale Meisterschaft ausrichten lässt!", freut sich Bernd Jung, Abteilungsleiter der Wanderers über die Vergabe. "Hoffentlich kann der Teilnehmerrekord von 2008 von sieben Mannschaften im kommenden Frühjahr sogar noch übertroffen werden."

Interessierte Teams können ihren entsprechenden Landesverbänden kontaktieren. Jeder Landesverband kann einen Teilnehmer nominieren.
Gespielt wird in der "Sporthalle Walldorf", Okrifteler Strasse 31.