Mitteilung von AFV Hamburg vom 07.02.2009

Neuwahlen in Hamburg

Auf der ausserordentlichen Mitgliederversammlung des American Football
Verbang Hamburg e.V. wurde Jürgen Kemper als neuer 1. Vorsitzender gewählt.

Jürgen Kemper ist bereits als ehemaliger Präsident des Hamburg Blue Devils e.V. bekannt und bekleidete bisher das Amt des Kinder- und Jugendwartes im Verband. Auf der Jugendversammlung vor zwei Wochen trat er von diesem Posten zurück, um für die Wahl zum 1. Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Er tritt damit die Nachfolge des im November verstorbenen Dietrich-E. Stolze an. Von den zahlreich anwesenden Vertretern der Mitgliedsvereine wurde er ohne Gegenstimmen in sein neues Amt gewählt.

Als neuer Kinder- und Jugendwart wurde Frank van Dillen gewählt, seine Wahl wird dann auf der nächsten regulären Mitgliedsversammlung noch bestätigt. Die Aufgaben des Schriftführers für den kürzlich zurückgetretenen Malte Hoffmann übernimmt vorerst kommissarisch Stefan Wyrowski.