Mitteilung von AFVD vom 12.03.2009

Martin Lutzke verstärkt AFVD Trainerakademie

Martin Lutzke (41 Jahre/ Berlin/ 2 Kinder) verstärkt den Leitungsstab der AFVD Trainerakademie. Der gelernte Sportfachwirt (IST) wird vor allem den sportfachlichen Bereich koordinieren.

Martin Lutzke, in Footballkreisen mehr bekannt als Martin "Bobo" Lutzke ist zur Zeit unter anderem als Athletik Direktor der HTHC Hamburg Eagles in der GFL2 tätig.

Erfahrung in der Verbandsarbeit sammelte er sowohl in der Trainerausbildung, welche er von Anfang an, seit den 90er Jahren begleitet und 8 Jahre als Landestrainer des AFV Berlin-Brandenburg e.V. . In dieser Zeit konnte er mit seiner Mannschaft in 8 Jahren, bei 4 Endspielteil- nahmen, insgesamt zwei Mal den Titel gewinnen.

"Ich freue mich auf die Herausforderung. Die Trainerausbildung war und ist ein ganz persönlicher Schwerpunkt. Mit großen Versprechungen werde ich nicht aufwarten. In der Vergangenheit habe ich auch immer einen kritischen Blick darauf geworfen. Jetzt habe ich die Möglichkeit der aktiven Gestaltung und darüber freue ich mich wirklich.", kommentierte Martin Lutzke die Berufung.