AFCVBB wählt neues Präsidium
Am vergangenen Samstag konstituierte sich die Mitgliederversammlung des American Football und Cheerleaderverbandes Berlin Brandenburg um das neue Präsidium zu wählen.Vor der einstimmigen Entlastung des alten Präsidiums standen die Rechenschaftsberichte auf der Tagesordnung und Präsidentin Katrin Bartels konnte unter anderem davon berichten dass wieder ein Mitgliederzuwachs nach einem kleinen Verlust im Jahre 2008 zu verzeichnen war.
Stolz konnte sie auch darauf verweisen das Mitglieder des AFCVBB auf Bundesebene sowie auch in internationalen Positionen tätig sind.
Nach einigen Anträgen zu Satzungsänderungen kam es dann zur Wahl des neuen Präsidiums.
Katrin Bartels wurde, nicht zuletzt durch die gute Arbeit in den Vorjahren, von der Mitgliederversammlung des AFCVBB das Vertrauen für eine weitere Amtsperiode ausgesprochen und zur Präsidentin gewählt.
Als Vizepräsident Football wurde Thorsten Schenkel im Amt einstimmig bestätigt.
Allerdings geht ab dieser Wahlperiode der AFCVBB neue Wege und hat einen zweiten Vizepräsidenten Cheerleading gewählt. Herr Thomas Ruggerio hat dieses Amt übernehmen können.
Jutta Brendike wurde als Vizepräsident Finanzen bestätigt.
Das weitere Präsidium setzt sich aus folgenden Positionen und Personen zusammen:
Schiedsrichterobfrau: Ivonne Mechsner
Jugendwart: Steffen Braunholz
Präsidialmitglied Football: Martin Lutzke
Präsidialmitglied Cheerleading: Claudia Arndt
Präsidialmitglied Cheerleading /Jugend Robert Golz
Präsidialmitglied Frauenfootball Christiane Langkamm
Präsidialmitglied Aus- und Weiterbildung Ramona Marshall
Präsidialmitglied Presse und Öffentlichkeitsarbeit Volker Labes
Ferner wurden die Rechtausschussmitglieder Stephan Bandke, Andreas Riedel und Detlef Oeffner sowie die Kassenprüfer Hans Peter Lietzau, Miguel Tubio und Stephan Bandke gewählt.
Wir wünschen dem Präsidium viel Glück und Erfolg bei der Arbeit und dem AFCVBB eine erfolgreiche Zeit unter der neuen Führung während der Wahlperiode.