Mitteilung von CVD vom 26.04.2009

IFC Generalversammlung tagte am 25.04.09 in Singapur

Die Generalversammlung der International Federation of Cheerleading fand am 25.04.09 in Singapur statt. Seit Gründung der IFC vor elf Jahren tagte die Generalversammlung erstmalig außerhalb Europas, was den enormen Mitglieder-Zuwachszahlen der IFC in Asien geschuldet ist.

In der harmonischen Versammlung nahmen die Delegierten den Rechenschaftsbericht der IFC Exekutive an deren Spitze IFC Präsident Setsuo Nakamura entgegen.

Den Mitgliedern wurde ein Bericht von AFVD Präsident Robert Huber zum Planungsstand der 5. IFC Cheerleader-Weltmeisterschaften 2009 vorgestellt.

Vorbehaltlich des Abschlusses des Ausrichtervertrags finden die Weltmeisterschaften 2011 in Hong Kong statt. Dort findet auch die Generalversammlung des Jahres 2010 statt.


Die International Federation of Cheerleading (IFC) wurde 1998 gegründet und ist der Internationale Verband für Cheerleading mit Sitz in Tokio (Japan). Zur Zeit zählt die IFC 42 Nationalverbände als Mitglied, darunter alle durch ihre Nationalen Olympischen Committees anerkannte Cheerleaderverbände weltweit. Der American Football Verband Deutschland e. V., Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ist als Fachverband für American Football und Cheerleading Mitglied der IFC für Deutschland.