Mitteilung von AFVD vom 28.05.2009

2. Damenbundesliga: Erstes Spiel für Newcomer aus Rheinland-Pfalz

Kommendes Wochenende wird es Ernst für die Ladies die Ladies des TSV SCHOTT Mainz Golden Eagles. Am Samstag, 30. Mai bestreiten sie ihr allererstes Spiel in der Südgruppe der 2. Damenbundesliga. Als Gegner steht ihnen mit den Bochum Miners ein Team mit großer Erfahrung gegenüber. Der schon seit vielen Jahren im Frauenfootball aktiv ist.

Dementsprechend aufgeregt ist das junge Mainzer Team unter der Leitung von Headcoach Jörg Seyß vor ihrer Ligapremiere. Erstmalig startet ein Frauenteam aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz. Der Kick Off ist um 15 Uhr (Otto-Schott-Sportzentrum).

Nach dem Auswärtssieg in Bochum empfangen die Salzgitter Black Widows ebenfalls am Samstag, 30. Mai das Team aus Stuttgart zu ihrem ersten Heimspiel. Im letzten Jahr konnte die Niedersachsen gegen die Stuttgarterinnen einen 48:0 Erfolg erzielen, wobei der erste Touchdown nach nur 10 Sekunden Spielzeit erfolgte und man ein Offensiv-Feuerwerk abbrennen konnte. Damals war es das erste Spiel für den Gegner, der sich nun auch weiterentwickelt hat. Die Stuttgart Scorpions Sisters gewannen ihr erstes Saisonspiel kampflos durch eine 20:0 Wertung und fiebern dem ersten Kick Off in der 2. Damenbundesliga entgegen.