Mitteilung von Hamburg Snipers vom 15.06.2009

UniBowl: 20. Jubiläum in der Hansestadt

Der 20. Sieger der adh-Open im American Football wird in diesem Sommer in Hamburg gekürt. Von Freitag, dem 3. Juli, bis Sonntag, dem 5. Juli, dreht sich auf dem Gelände der Helmut-Schmidt-Universität/ Universität der Bundeswehr Hamburg alles um den amerikanischen Nationalsport. Mit den Mannheim Knights, Paderborn Unicorns und den Karlsruhe Engineers treffen die gastgebenden Snipers der HSU an diesem Wochenende auf eingespielte Gegner, die bereits einige Erfahrung im Kampf um den Titel haben. Doch schon bei ihrem ersten Auftritt im UniBowl-Geschehen haben die Snipers im vergangenen Jahr in Karlsruhe Siegeswillen und Können bewiesen. Nach dem dritten Platz in 2008 soll jetzt auf heimischem Terrain die Meisterschaft gefeiert werden.

Doch bevor es soweit ist, stehen zwei Tage mit spannenden und harten Spielen auf dem Programm des UniBowls 2009. Nach der Vorrunde am Samstag, dem 4. Juli, von 10 bis 18 Uhr geht es am Sonntag, dem 5. Juli, von 10 bis 13 Uhr um Platz drei. Die beiden erfolgreichsten Teams der Vorrunde spielen von 14 bis 17 Uhr den neuen Sieger aus. Natürlich soll aber auch das 20. Jubiläum des UniBowls ausgiebig gefeiert werden. Mit einem bunten Programm während der Spiele und einer Party am Samstagabend bieten die Organisatoren der American Football AG den Zuschauern einiges. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt, ein Moderator informiert Football-Neulinge über Regeln und Ablauf des Spiels.

Ort:
Sportplatz Douamont-Bereich
Helmut-Schmidt-Universität/ Universität der Bundeswehr Hamburg Holstenhofweg 85
22043 Hamburg

Zeit:
Samstag, den 04.07.2009 von 10.00h bis 18.00h Sonntag, den 05.07.2009 von 10.00h bis 17.00h

Ansprechpartner:

Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg Leiter Sportzentrum Dipl.-Sportlehrer Dedlef Hillmer Holstenhofweg 85, 22043 Hamburg

Tel. : 040 /6541-2203