Mitteilung von AFVD vom 07.08.2009

German Flag Open am 03.10.09 in Frankfurt am Main

Am Samstag, den 3. Oktober gehen die "German Flag Open" in die nächste Runde. Auf dem Sportplatz direkt vor der Commerzbank Arena in Frankfurt und in das Rahmenprogramm der Power Party des German Bowls XXXI integriert, wird das Turnier des AFVD um 9.30 Uhr beginnen. Rechtzeitig zum Kick Off des German Bowl um 18.30 Uhr werden die Sieger des Turniers feststehen.

"Wir hatten im vergangenen Jahr bereits einen sehr guten Auftakt und möchten das Turnier in diesem Jahr erweitern", erklärt Organisator Sebastian Schumacher, "so möchten wir allen deutschen, aber auch internationalen Flagfootballmannschaften die Möglichkeit bieten, in vier Altersklassen um den jeweiligen Siegerpokal zu kämpfen." Es wird drei Jugend- und eine Erwachsenengruppe (ab 16 Jahre) geben. Gespielt werden wird nach dem offiziellen Flagfootballregelwerk 2008 für 5gegen5 und der Turnierordnung Flagfootball. "Ausdrücklich laden wir auch alle Freizeit- und Hobbymannschaften ein, die noch nicht in den Landesverbänden oder dem AFVD organisiert sind," erzählt Sebastian Schumacher weiter.

Anmeldungen können ab sofort unter schumacher77@arcor.de oder Tel. 0175-2667255 abgegeben werden.