Mitteilung von AFVD vom 07.08.2009

Es geht um die Play-Off-Plätze

GFL-TV und GFL-Radio berichten von den vorentscheidenden Spielen

Während die Entscheidung um das Heimrecht im Viertelfinale sowohl in der GFL Nord als auch in der GFL Süd bereits gefallen ist, steigt die Spannung für die Besetzung der Plätze 3 und 4 in beiden Gruppen. Die Dresden Monarchs im Norden und die Stuttgart Scorpions im Süden scheinen dabei jeweils Platz 3 im Visier zu haben, der Kampf um Platz 4 ist aber offen wie lange nicht mehr.

Im Süden stehen mit den Weinheim Longhorns, den Munich Cowboys und Aufsteiger Plattling Black Hawks drei Teams punktgleich auf den Rängen vier bis sechs. Während Plattling am Sonntag gegen die Marburg Mercenaries eher geringere Chancen eingeräumt werden, bringt die Partie der Cowboys gegen die Longhorns am Samstag ab 16 Uhr im Münchner Dante-Stadion möglicherweise schon eine Vorentscheidung. Tasso Melzer und Nicolas Martin werden für www.gfl-radio.de ab 15:30 Uhr live darüber berichten und auch Olaf Nordwich ist vor Ort, um einen Spielbericht für www.gfl-tv.de zu produzieren.

Am Sonntag folgt dann die erste Live-Sendung aus der GFL-Nord. Das GFL-Radio ist ab 14:30 Uhr aus dem Stadion Am Hallo in Essen auf Sendung, wenn die Cardinals dem Spitzenreiter und German Bowl Favoriten Berlin Adler ein Bein stellen wollen. Kickoff für diese Partie ist um 15 Uhr.