Mitteilung von AFVD vom 09.09.2009

Magdeburg Virgin Guards 2010 in GFL2

Der AFV Deutschland e. V. wird den Magdeburg Virgin Guards für die Saison 2010 eine Spielerlaubnis für die 2. Bundesliga Nord des AFV Deutschland e. V. unter dem Vorbehalt der Erfüllung der Lizenzvoraussetzungen des Lizenzstatuts erteilen. Dies stellte das Präsidium des AFVD am 07.09.2009 fest.

Mit dieser Entscheidung des AFVD wird die Konsequenz gezogen aus dem Urteil des Landgerichts Stade vom 30.07.09, in dem das Landgericht die Entscheidung des Verbundsrechtsausschusses des Spielverbundes Nord-Ost vom 27.08.2008 für rechtswidrig erklärte.

Ohne die nunmehr rechtwidrigen Entscheidungen des Spielverbundes Nord-Ost wäre Magdeburg bereits in der Saison 2009 Aufsteiger in der 2. Bundesliga Nord gewesen. Durch die jetzige Entscheidung des AFVD erhält der Verein die Ligazuordnung zugesprochen, die er ohne das vorhergehende verbandsinterne Streitverfahren inne gehabt hätte, dem Verein aber durch die Entscheidung des Spielverbundes vorenthalten wurde.

Zur Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga Nord rückt nunmehr der Zweitplatzierte der Regionalliga Ost, die Frankfurt Oder Red Cocks, nach.