Mitteilung von AFV Hessen vom 26.09.2009

LSBH wählt Dr. Frank Weller

Der Landessportbund Hessen wählt AFVD Mitarbeiter Dr. Frank Weller zum Vorsitzenden der Satzungskommission.

Dr. Frank Weller, wurde vom Sportbundtag des Landessportbundes Hessen e. V. am 26.09.09 einstimmig zum Vorsitzenden des Landesausschusses Recht, Steuern und Versicherungen gewählt, die zugleich auch Satzungskommission des LSBH ist.

Dr. Frank Weller gehört seit 2008 dem Bundesausschuss Recht, Steuern und Versicherungen des AFVD als stellvertretender Vorsitzender an. Ebenfalls seit 2008 ist er in der Anti-Doping-Kommission des AFVD tätig.

Dr. Frank Weller (50 Jahre) ist Partner der Sozietät Seel, Henrich, Dr. Weller & Koll. in Asslar/Hessen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind u. a. Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Sport- und Vereinsrecht. Zusätzlich zu seiner Anwaltstätigkeit hat er eine Ausbildung zum Mediator bei der Centrale für Mediation (CfM) mit Zusatzausbildung zum Wirtschaftsmediator absolviert.

In seiner Freizeit ist Dr. Weller begeisterter Läufer und Radfahrer und engagiert sich ehrenamtlich im Sport.

"Für unseren Verband ist es eine große Freude, dass wir einen im Landessportbund Hessen e. V. anerkannte Rechtsexperten für die Mitarbeit in unserem Verband gewinnen konnten", kommentiert AFVD und AFVH Präsident Robert Huber die Situation. "Durch die Wahl von Dr. Weller zum Vorsitzenden der Satzungskommission im Landessportbund Hessen e. V. kommt zum Ausdruck, welch großes fachliches Renomee er dort genießt."