Mitteilung von CVD vom 25.06.2012

The German Cheerleader Armada Is Ready For Italy - “Win For Us, Cheer With Us"

Die “German Cheerleader Armada“ für Riccione/Italien bereitet sich akribisch für die bevorstehende (J)ECC 2012 vor. Die über 300 Aktiven bestreiten ihre letzten Trainingseinheiten, und verpassen sich den nötigen Feinschliff für ihre Routinen. Mit viel Fleiß, Schweiß, aber auch Stolz Teil der größten deutschen Delegation zu sein, wurde fleißig trainiert, und nun fiebern die Aktiven und deren Verantwortliche dem Großereignis entgegen und freuen sich auf mehr als 1‘400 Cheerleader aus knapp 140 Teams an der (J)ECC.

Die organisatorischen Herausforderungen aller startenden Teams wurden durch die Vereine ausnahmslos hervorragend gemeistert, obwohl an den Tagen der 17. (J)ECC in Riccione Hochsaison der Touristen ist und für einige Jugend Teams die Vorbereitungszeit in diesem Jahr extrem kurz war.
Aber jetzt geht es endlich los: “The German Cheerleader Armada” is ready for Italy – “Win for Us, Cheer with Us“!

Jennifer Wissenbach, Coach der Cubbies von den Berlin Bears, die im Junior Cheer AllGirl als erstes Deutsches Team am Samstag auf die Matte muss: “Was für ein Saisonhöhepunkt für uns als Verein, und speziell für meine Cubbies! Wir können kaum erwarten als internationale „Rookies“ nach Italien zu fahren und uns der großen Konkurrenz zu stellen! Ich weiß gar nicht ob ich, oder meine Mädchen mehr aufgeregt sind! Jedenfalls haben wir eine Riesen-Vorfreude und sind ganz gespannt was uns in Riccione erwartet!“

Auch Kiki Hautow, Coach der Junior Cats, die in der Kategorie Junior Cheerdance an den Start gehen wird, schlägt in dieselbe Kerbe: “Wir sind wahnsinnig aufgeregt, aber auch mehr als stolz in Riccione/Italien dabei zu sein! Für mich und meine Mädchen ist das ein besonderes Erlebnis, Deutschland bei den Europameisterschaften zu vertreten.“, und weiter, „dass wir uns das erste Mal überhaupt international präsentieren können, ehrt uns sehr und ich hoffe wir können ganz, ganz viel an Erfahrungen mit nach Hause nehmen!“

Große Ambitionen legen Robert Golz und Sarah Blei, Coaches des Deutschen Meisters im Senior Cheer Mixed, an den Tag: “Wow, was für eine Konkurrenz in unserer Kategorie: Wir werden unter anderem auf Gegner aus Russland, Italien, Finnland und natürlich unseren langjährigen Rivalen aus dem eigenen Land, den Panthers treffen! Nun werden wir noch härter trainieren um Deutschland als Deutscher Meister würdig zu vertreten. Wir sind ganz gut drauf und hoffen bei einer sauberen Routine dem ein oder anderen ein Schnippchen schlagen zu können“

Vorfreude und Anspannung auf die Wettkampftage sind auch bei Natalie Grant, Coach der Legends, dem Deutschen Meister im Senior Cheer AllGirl, sowie auch mit den Youngstar Legends in der Kategorie Junior Cheer AllGirl spürbar: “Die 40 hochmotivierten Ladys der Youngstar Legends und Legends trainieren enorm hart, um am 30.06/01.07. ganz Europa zu beweisen was in ihnen steckt. Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir unsere Klasse nach der Top Darbietung bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Hong Kong/China 2011 (sie erreichten den 3. Platz und waren das beste europäische Team!), nun auch in Europa in Riccione zeigen, und vielleicht wieder einen Top Platzierung erreichen!“

Wir wünschen allen Teams in Riccione/Italien nicht nur eine stressfreie Anreise und ein paar schöne Tage in Riccione, sondern vor Allem: Einen großen Wettkampf mit hoffentlich vielen guten Platzierungen und Medaillen für Deutschland!
“Win for Us, Cheer with Us”