Mitteilung von CVD vom 22.09.2013

CVD Nationalteam kehrt mit sensationellem 4. Platz aus Kaohsiung zurück

Das CVD Nationalteam hat sich bei den World DanceSport Games 2013 in Kaohsiung/Taiwan hervorragend präsentiert. Vor fast ausverkaufter Arena an beiden Wettkampftagen konnte Team Germany sportlich voll überzeugen und mit einem sensationellen 4. Platz nach Deutschland zurückkehren.

Vor je 10‘000 begeisterten Zuschauen an den beiden Wettkampftagen zeigten die Cheerleading Teams aus Japan, Thailand, Chinese Taipeh, Indonesien, Philippinen, Russland und Deutschland hervorragende Leistungen und erzeugten Gänsehaut Atmosphäre unter den Zuschauern aber auch bei den Offiziellen Vertretern der World DanceSport Federation WDSF! Mit einem technisch hochwertigen, und sehr sauberen Programm am ersten Wettkampftag stellte Team Germany bereits die Weichen für eine sensationelle Platzierung unter den weltbesten Cheerleading Teams. Diese Klasse Leistung konnte das Team am zweiten Tag nochmals untermauern und wurde verdient mit dem 4. Platz belohnt.

Auch wenn an den asiatischen Teams von Weltmeister Japan, Vize-Weltmeister Thailand und Bronze Gewinner Chinese Taipeh ein Vorbeikommen nicht möglich war, so hat sich das CVD Nationalteam auch unter diesen Nationen großen sportlichen Respekt verschafft.

Das Abenteuer Kaohsiung/Taiwan für Team Germany war ein voller Erfolg. Viele neue Kontakte und Freundschaften, auch zu anderen Tanzsportarten, konnten geknüpft werden.

„Wir als Verband sind sehr zufrieden, zum einen an einer derartigen Veranstaltung teilzunehmen, zum anderen aber auch, wie wir den Sport Cheerleading international präsentiert haben“ so die CVD Vorsitzende Anne Urschinger. „Gratulation an das CVD Nationalteam für die sensationelle Platzierung unter den besten der besten Cheerleading Nationen“



Team Germany did a sensational Dance in Kaohsiung


Cheer With Us „Germany did a sensational Dance in Kaohsiung”