Mitteilung von AFVD vom 15.06.2017

German Football Fernsehen – GFL TV startet mit Pilot-Sendungen

Der Internet-Fernsehsender German Football Fernsehen GFL TV startet mit seinem Testbetrieb.

Den Anfang wird am 17. Juni 2017 um 18.00 Uhr das Spiel Stuttgart Scorpions gegen die Allgäu Comets machen. Am 18. Juni 2017 um 15.00 Uhr folgen die New Yorker Lions (Braunschweig) gegen die Berlin Rebels.

Die Ausstrahlung der beiden Piloten erfolgt auf der Plattform der Firma Livestream Inc und des Serviceportals Cleeng.

Im nächsten Schritt wird ein einheitliches Zugangsportal für die Internet-Streams der GFL entwickelt werden, über das alle Fans die Möglichkeiten haben, zentral auf alle Streams der an dem Pilotprojekt beteiligten GFL Teams zuzugreifen.

Das vorhandene Livestream-Archiv der NewYorker Lions wird in den nächsten Wochen auf die gemeinsame Liga-Plattform umziehen.

Da es sich um einen Testbetrieb handelt, werden alle Fans um Verständnis gebeten, wenn es zu technischen Schwierigkeiten oder Aussetzern kommen sollte.

German Football Fernsehen – GFL TV ist ein gemeinsames Projekt der German Football League, der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G., der New Yorker Lions, der Stuttgart Scorpions und der Samsung Frankfurt Universe. Eine Ausweitung auf weitere Vereine erfolgt schrittweise. Rechtlicher Träger ist die German Football Partners AFVD GmbH als Inhaberin der Internet-Fernsehen-Zulassung der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen).