AFVD-Mediziner Uli Grünwald lädt zur traditionellen Veranstaltung „Sporttrauma Minden“ ein

Am 30. April findet zum elften Mal die medizinische Veranstaltung „Sporttrauma Minden“ statt. Organisiert wird das jährliche Event unter anderem vom medizinischen Leiter des AFVD und Oberarzt im Johannes Wesling Klinikum Minden, Ulrich Grünwald.

„Wir stellen in diesem Jahr die Themen Covid und Sport, Schädel-Hirn-Traumata und Sehnenverletzung in den Fokus“, erklärt Grünwald.

Die Vorträge werden von hochrangigen Fachärzten abgehalten. Und wie in jedem Jahr haben die Verantwortlichen auch 2022 wieder Prominenz aus dem Sportbereich für die Veranstaltung gewinnen können. Grünwald: „Wir freuen uns, dass Fußball-Weltmeisterin Nia Künzer am 30. April einen Gastvortrag halten wird.“

Die Anmeldungen für „Sporttrauma Minden 2022“ laufen noch bis zum 23. April. Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro. Abgehalten wird die Veranstaltung im Audimax des Medizin Campus OWL des Johannes Wesling Klinikums Minden.