German Bowl XXXVI

Das Duell der Meister gewinnen die Braunschweig NewYorker Lions für sich. Im Spiel des amtierenden Meisters Lions gegen den Meister der beiden Vorjahre Unicorns stehen zwei gleichwertige Teams gegenüber. Doch die Braunschweig Lions, gewarnt durch den verlorenen Eurobowl an gleicher Stelle, gehen zielstrebiger ans Werk und können den Titel erneut sichern.

Im Jugendbereich stehen die Cologne Crocodiles an der Spitze. Im rheinischen Derby besiegen sie die Düsseldorf Panther mit 37:0. Bei ihrem dritten Junior Bowl Auftritt in Folge sprang endlich auch der Titel heraus. Beim Jugendländerturnier geht der Titel wieder einmal nach Baden-Württemberg.

Die Junioren-Nationalmannschaft belegt in Kuwait bei der WM 2014 den siebten Platz. Mit den schweren Gruppengegnern USA, Mexiko und Japan war nicht mehr drin. 

Erfolgreicher ist die Herren-Nationalmannschaft. Bei der EM in Österreich kann im Endspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion der Titel erfolgreich verteidigt werden. Allerdings stand das Spiel mehrfach auf Messers Schneide und konnte erst in der zweiten Verlängerung mit 30:27 gegen den Gastgeber gewonnen werden.

Aber auch in den anderen Wettbewerben waren deutsche Teams sehr erfolgreich. Die Kiel Baltic Hurricanes gewannen den EFL-Bowl I gegen die Badalona Drags mit 40:0. Im rein deutschen Endspiel Eurobowl der neuen BIG6-League gewannen die Berlin Adler gegen die Braunschweig NewYorker Lions.

Bei den Frauen kommt es zu einer Wachablösung. Die Mülheim Shamrocks gelingt im ersten Ladies Bowl Auftritt die Überraschung. Sie beenden die siebenfache Siegesserie der Berlin Kobra Ladies und werden mit 52:22 zum ersten Mal Deutscher Meister.

Im Flagfootball verteidigen die Hamburg Pioneers Snapers ihren Titel erstaunlich deutlich mit 72:6. In der Halle gewinnen die Walldorf Wanderer den Titel mit 40:31 gegen den alten Rivalen Kelkheim Lizzards. Bei der Jugend gewinnen die Fürsty Razorbacks gegen die Hamburg Blue Devils.