CWC 2019: Deutsches Team holt acht Medaillen

10. Cheerleading Weltmeisterschaft 2019 / Takasaki (Japan)

Takasaki, Japan – Bei der 10. Cheerleader Weltmeisterschaft in Japan gewann das deutsche Team insgesamt acht Medaillen und zog damit eine überaus positive Bilanz. Für ganz oben reichte es zwar nicht, dafür kehrte man jedoch mit zwei Silber- und acht Bronzemedaillen aus Takasaki zurück. Dazu gab es noch einige vierte Plätze.

AFVD Sportdirektor Jan Bublitz lobte die Stimmung bei den Teams und zollte Respekt an die TKH aus Hannover, da der Verein es geschafft hat mit einem PeeWee-Team nach Japan zu reisen. Gleichzeitig wünsche er den verletzten Athleten gute Besserung. „Für mich als Chef de Mission war es eine Herausforderung und Ehre zugleich, die größte nationale Delegation dieser WM zu repräsentieren,“ führte Bublitz aus.

Allen Athletinnen und Athleten wird zudem auch die großartige Erfahrung der WM in Erinnerung bleiben.

 

Die einzelnen Medaillen:

Silber: Kategorie Urban Cheer Dance Doubles Junior 1

Silber: Kategorie Urban Cheer Dance Doubles Senior

Bronze: Kategorie Cheerleading Small Groups All Female

Bronze: Kategorie Cheerleading Junior 2

Bronze: Kategorie Cheerleading Senior All Female

Bronze: Kategorie Cheer Dance Junior 2

Bronze: Kategorie Cheer Dance Senior

Bronze: Kategorie Cheer Dance Juniors

 

Die kompletten Ergebnisse sind auf der offiziellen Homepage zur WM abrufbar: www.takasaki2019.com