Hauptausschusssitzung: AFVD Präsidium gibt Landesverbänden detaillierten Bericht

Frankfurt – Auf der Hauptausschusssitzung gab das AFVD Präsidium in Person von Präsident Robert Huber den Vertretern der Landesverbände einen detaillierten Bericht und schlüssige Begründung der Handlungsweise der vergangenen Zeit.

So wurden die einzelnen Strukturen der verschiedenen Gesellschaften, die auf der Bundesversammlung 2018 beschlossen wurden und deren betriebliche Notwendigkeiten erneut erörtert. Zudem wurde mitgeteilt, dass die German Football Partners nun einen 100 %ige Beteiligung des AFVD ist. Die German Football Marketing (GFM) und die German Football Fernsehen (GFF) werden hingegen Ende 2020 aufgelöst und tragen somit dazu bei, die Strukturen zu verschlanken.  Der AFVD wird hierzu einen jährlichen Beteiligungsbericht auf der Hauptausschusssitzung vorlegen.

Zudem wurde vom AFVD Präsidium noch einmal klar verdeutlicht, dass der Verband stets ein vollwertiges Mitglied der IFAF war und immer noch ist. Für die zukünftigen internationalen Turniere werden auch wieder alle Nationalmannschaften des AFVD gemeldet.