Der erste Tag der IFAF Flag Football World Championships in Jerusalem brachte für die beiden deutschen Nationalteams Licht und Schatten mit sich.
Das Herren-Team startete mit einem souveränen 42:2-Erfolg gegen die Slowakei ins Turnier. Gegen die favorisierten Mexikaner gab es dann jedoch eine 34:44-Niederlage. Im dritten Gruppenspiel setzte sich das Team von Head Coach Maximilian Groß denkbar knapp mit 27:25 gegen Finnland durch.
Die entscheidenden Spiele um den Einzug ins Viertelfinale stehen morgen gegen Israel (11.45 Uhr unter https://flagworld21.com/game-streams/) und Thailand (14:15 Uhr) an. Die Gastgeber starteten mit drei souveränen Siegen, müssen aber neben Deutschland auch noch gegen Mexiko ran. Thailand steht derzeit bei einem Sieg und zwei Niederlagen.
Die Damen mussten direkt zum Auftakt eine 20:33-Niederlage gegen Mexiko hinnehmen. Im zweiten Spiel trennte sich das deutsche Team dann 38:38-Unentschieden gegen Österreich. Damit müssen die Frauen morgen gegen die Schweiz (9:15 Uhr) einen hohen Sieg einfahren und darauf hoffen, dass die Mexikanerinnen das Team aus Österreich deutlich bezwingen.