Flag Football Nationalmannschaft: Entscheidendes Spiel bei den World Games gegen Mexiko

Der erste Tag bei den WorldGames2022 hätte für die deutsche Flag Football Nationalmannschaft nicht unglücklicher enden können.

Zuerst unterlag man Italien in einem packenden Duell mit gerade einmal einem Punkt 27:28, dann gab man auch noch das Spiel gegen Österreich aus der Hand und verlor mit 27:32. Mit beiden Teams, sie die europäische Spitze repräsentieren, war man auf Augenhöhe, führte zur Halbzeit und gab die Begegnungen nur mit einem Wimpernschlag doch noch ab.

Heute geht es um Mitternacht europäischer Zeit gegen Mexiko um die Platzierung nach der Gruppenphase.

Da die Regularien geändert wurden, hat das Spiel für die deutsche Mannschaft eine enorme Bedeutung für die Platzierung in der Gruppe. Als Dritter würde man im Viertelfinale auf den anderen Gruppenzweiten treffen. Bei einer Niederlage wartet im Viertelfinale sehr wahrscheinlich die USA. Das wäre dann schon der härteste Brocken, den man schlucken müsste…