Personalveränderung in der Jugendnationalmannschaft

Bedingt durch die Neuaufstellung der IFAF und der damit verbundenen Planungsänderungen (siehe Pressemitteilung vom 12. Oktober 2022) ergab sich nun eine Konstellation, die einen dauerhaften berufsbedingten Terminkonflikt für den Defensive Backs Coach der Jugendnationalmannschaft Yves Thissen unausweichlich machte und in Kombination mit persönlichen Gründen bedeutet hätte, dass er die Position zukünftig nicht mehr in der Form hätte ausfüllen können, wie es seine eigenen hohen Ansprüche erfordert hätten.

Daher hat Yves Thissen den Verantwortlichen mitgeteilt, dass er den Weg für einen Nachfolger frei machen möchte, der die Aufgabe ohne entsprechende Einschränkungen übernehmen kann.

Mit Yves Thissen verliert die Jugendnationalmannschaft nicht nur einen leidenschaftlichen Trainer mit herausragender fachlicher Kompetenz, sondern auch eine außergewöhnliche Persönlichkeit, die in den letzten Jahrzehnten die positive Entwicklung vieler Jugendlicher und auch Erwachsener maßgeblich geprägt und gefördert hat.

Wir bedanken uns bei Yves Thissen für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

Die Position des Defensive Backs Coaches ist daher neu zu besetzen und eine entsprechende Ausschreibung wird parallel veröffentlicht.