Jugendländerturnier in Mannheim

Spielplan, Livestream, Tickets und weitere Informationen

Die Mannheim Bandits werden am Wochenende 29. / 30. Oktober das Jugendländerturnier 2022 veranstalten. Bereits im Frühjahr konnten sie die Auswahlkommission des AFVD mit ihrer Bewerbung überzeugen: „Die Bewerbung der Bandits hat uns begeistert. Die Gegebenheiten, die der Verein zur Verfügung stellen kann, sind außergewöhnlich gut und wir sind uns sicher, dass wir Ende Oktober in Mannheim ein erstklassiges Turnier sehen werden,“ erklärt Bundesjugendsprecher Joachim Petersen.

Aus sechs Bundesländern kommen die Teams, um an diesem Wochenende die beste Jugendmannschaft der Bundesländer zu ermitteln. Neben dem Titelverteidiger Green Machine aus Nordrhein- Westfalen sind Ham Jam aus Hamburg, die Niedersachsen Mustangs, Hessen Pride, Baden-Württemberg Lions und Bayern Warriors dabei.

Das Turnier wird auf zwei verschiedenen Spielfeldern ausgetragen, auf dem MTG Kunstrasenplatz und im MTG Stadion. Auf beiden Spielfeldern werden tolle Halbzeitshows geboten, dafür sind alle Teams der Six Shooters Cheerleader aus Mannheim und die Jugendauswahl Cheerleading BaWü dabei.

Am Samstag, den 29.Oktober 2022 finden die sechs Gruppenspiele statt und am Sonntag, den 30.Oktober 2022 die drei Platzierungsspiele.  

Alle Spiele werden im Livestream auf Sportddeutschland.tv ( https://sportdeutschland.tv/afvd ) übertragen. Noch schöner ist es bei diesen spannenden Spielen live in Mannheim dabei zu sein. Der Bandits Grill präsentiert seine leckeren Burger, Hot Dogs und Pommes. Neben klassischen Softdrinks gibt es auch regionales Bier und Wein. Für die kleinsten Besucher ist für Spaß und Bewegung gesorgt und für Spieler und Fans bieten verschiedene Anbieter ihre Produkte an.

Neben den Tagestickets werden auch günstige Wochenende – und Familientickets angeboten. Tickets gibt es nur Online auf:

https://www.eventim-light.com/de/a/6218fa7a02b70c42fbb024aa/e/62f0c98df787a077f3bd1a82/

Gruppe A1:

Nordrhein-Westfalen Green Machine

Hamburg Ham Jam

Niedersachsen Mustangs

Gruppe A2

Bayern Warriors

Baden-Württemberg Lions

Hessen Pride

Turnierplan:

Samstag, 29.10.2022

10:00 Uhr

Mustangs vs. Ham Jam

Pride vs. Lions

12:45 Uhr

Green Machine vs. Mustangs

Warriors vs. Pride

15:00 Uhr

Ham-Jam vs. Green Machine

Lions vs. Warriors

Sonntag, 30.10.2022

10:00 Uhr

Spiel um Platz 5

3. Platz Gruppe A1 vs. 3. Platz Gruppe A2

12:30 Uhr

Spiel um Platz 3

2.Platz Gruppe A1 vs. 2. Platz Gruppe A2

15:00 Uhr

Finale

1.Platz Gruppe A1 vs. 1. Platz Gruppe A2