250 Cheerleader beim Formel 1 Rennen am Hockenheimring
Beim großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring an 24.07.05 heizten 250 Cheerleader aus ganz Deutschland den Fans und Fahrern mächtig ein.
Gestern ZDF Fernsehgarten und heute Hockenheimring, dass haben sich die Veranstalter des großen Preises von Deutschland gedacht, und nach dem grandiosen Fernsehgartenauftritt kurzerhand angerufen. Die Cheerleader Vereinung Deutschlands (CVD) und vor allen CVD Sprecherin Heike Haslbeck waren sofort zur Stelle und haben in kurzer Zeit Teams aus Baden Württemberg, Schleswig Holstein, Hamburg und Sachsen organisiert. So ein Angebot kommt nicht zweimal, sagte Heike Haslbeck, und vor allem bekommt man nicht so oft die Chance live bei einem Formel 1 Rennen dabei zu sein, teilte die CVD Vorsitzende weiter mit.
Formel 1 im Badischen bedeutet nicht nur Motorsport, sondern auch Abenteuer pur. Das fängt bei der Anreise an, alle Straßen sind gesperrt und man muss sich mühsam bis zur Rennstrecke durch schlagen, und endet erst, wenn man Hockenheim erschöpft hinter sich gelassen hat. Aber egal was vom Veranstalter gewünscht wurde, ob Innen-, Süd-oder Haupttribüne, die Cheerleader waren zur Stelle und haben immer eine gute Figur gemacht.
Erste Reaktionen des Veranstalters waren ebenfalls sehr positiv. Die Cheerleader konnten die Herren überzeugen und so bleibt es zu wünschen, dass diesen Auftritt wieder ein großer, renommierter Veranstalter in Deutschland gesehen hat, und es dann vielleicht bald heißt: Gestern ZDF Fernsehgarten, heute Hockenheim und morgen?