Mitteilung von AFVD vom 24.11.2001

Cheerleader Jugend-DM 16.03.02 in Marburg

Die Deutsche Cheerleader Jugend Meisterschaft findet am 16.03.2002 in Marburg statt. Ausrichter sind die Marburg Mercenaries.



Damit findet nach drei Hessenmeisterschaften und der Deutschen Cheerleader Jugend Meisterschaft 2000 bereits zum fünften Mal eine Cheerleadermeisterschaft in Marburg statt. Mit der Sporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion und einer weiteren Drei-Felder-Schulsporthalle unmittelbar neben der Sporthalle verfügt Marburg über eine hervorragende Infrastruktur und ist auch zentral in Deutschland gelegen. Die Marburg Mercenaries, mit ihrer American Football-Abteilung dieses Jahr Meister der 2. Bundesliga Süd, gehören in Hessen zu den Pionieren des Cheerleadings und waren bereits bei der ersten Hessischen Cheerleadermeisterschaft mit dabei.



Neben Marburg hatten sich auch die Vereine aus Oberelchingen und der Vorjahresausrichter Landsberg um die Ausrichtung beworben. Letztlich ausschlaggebendes Argument für die Vergabe nach Marburg war das Bemühen des AFVD eine Rotation des Ausrichterortes in Deutschland zu bewerkstelligen und nach einem süddeutschen Austragungsort in 2001 für 2002 wieder eine "nördlichere" Region anzupeilen.