A-Jugendländerturnier im Oktober in Mannheim

Mannheim Bandits präsentieren beste Voraussetzungen für den deutschen Nachwuchs

Das A-Turnier der Jugendländerauswahlen findet am 29./30. Oktober in Mannheim statt. Die Verantwortlichen des AFVD gaben der Bewerbung der Mannheim Bandits den Zuschlag.

„Die Bewerbung der Bandits hat uns begeistert. Die Gegebenheiten, die der Verein zur Verfügung stellen kann, sind außergewöhnlich gut und wir sind uns sicher, dass wir Ende Oktober in Mannheim ein erstklassiges Turnier sehen werden,“ erklärt Bundesjugendsprecher Joachim Petersen.

Das Turnier der besten Jugend-Ländermannschaften wird im Sportpark Pfeifferswörth ausgetragen. Dort stehen für die Spiele sowohl ein Kunstrasen-Platz als auch ein Stadion mit Naturrasen und Kapazität für 6.000 Zuschauer zur Verfügung.

Essam Shurbaji, Abteilungsleiter der Mannheim Bandits: „Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag für das Jugendländerturnier bekommen haben. Wir werden mit unserer Logistik und unserem Herzblut dafür sorgen, dass sowohl die Teams als auch die Zuschauer ein tolles Wochenende erleben werden. Wir arbeiten bereits an vielen Dingen, um das Jugendländerturnier zu einem richtigen Event zu machen. Zudem bieten wir mit unserer Infrastruktur für die Spieler, Verantwortlichen und Schiedsrichter die Voraussetzungen, um sich bestmöglich auf die Spiele vorzubereiten.“

Das B-Turnier der Jugendländerauswahlen findet am gleichen Wochenende in Dresden statt.