Der AFVD hat nach der überzeugenden Bewerbung den DFFL Bowl am 17. September an die Odelzhausen Red Dragons vergeben.
Max Keneder, Ligaobmann der 5er-DFFL: „Wir bedanken uns bei den Organisatoren der Red Dragons für die Initiative, den DFFL Bowl in Odelzhausen austragen zu können. Wir werden dort perfekte Bedingungen vorfinden.“ Der Ort befindet sich zwischen München und Augsburg und weist eine sehr gute Verkehrsanbindung auf.
Auf der Anlage der roten Drachen wurden unter anderem bereits mehrere U19-Fußballspiele des FC Bayern München und des TSV 1860 München ausgetragen – fast schon ein Ritterschlag für das schmucke Stadion.
Marcel Bösinger, Abteilungsleiter der Odelzhausen Red Dragons: „Wir bedanken uns für das Vertrauen des Verbandes, das Finalturnier bei uns austragen zu dürfen. Wir werden für alle Teilnehmer ein guter Gastgeber sein und ich bin mir sicher, dass das Highlight der DFFL Flag Football-Saison auch einen Schub für unseren Verein bedeuten wird.“
Das Stadion in Odelzhausen weist 200 überdachte Sitzplätze auf und verfügt über eine moderne LED-Flutlichtanlage sowie eine effiziente und sparsame Bewässerungsanlage. Für die Teams stehen 12 Kabinen sowie die nötige Infrastruktur bereit.
Keneder: „Flag Football erfährt gerade auch durch die Erfolge und die Aufmerksamkeit unserer Nationalmannschaften einen enormen Schub. Daher ist es für uns auch wichtig, das Finalturnier an einem Ort auszurichten, der sowohl für die Spieler als auch die Zuschauer den Charakter eines Endturniers erfüllt. Und da haben wir mit der Unterstützung der Red Dragons in Odelzhausen den richtigen Austragungsort gefunden.“
Das Turnier wird auf zwei Feldern parallel ausgetragen, die Finalspiele finden alle im Stadion statt.