Mitteilung von AFVD vom 28.04.2005

IOC-Präsident Jacques Rogge freut sich auf die World Games 2005

Im Rahmen des SportAccord – dem „Gipfeltreffen“ der Weltsportverbände vom 17. bis 20. April in Berlin – drückte IOC-Präsident Jacques Rogge gegenüber den Vertretern der World Games 2005 GmbH und Ron Froehlich, Chef der IWGA (International World Games Association), seine Vorfreude darüber aus, am 14. Juli an der Eröffnungsfeier der Weltspiele der nicht-olympischen Sportarten teilzunehmen.

Der Chef des Internationalen Olympischen Komitees empfing die dreiköpfige World Games-Delegation – vertreten durch Ron Froehlich, Heiner Henze und Peter Orzol (beide World Games 2005 GmbH) – zu einem Fototermin in seinem Büro und nahm aus den Händen des IWGA-Präsidenten Ron Froehlich das Maskottchen der World Games 2005, Allwin, entgegen. Dabei meinte Jacques Rogge: „Wenige Wochen vor dem Start der World Games 2005 freue ich mich sehr auf die Eröffnungsfeier der Weltspiele in der MSV-Arena. Gerne nehme ich auf Einladung der IWGA und der World Games 2005 GmbH am 14. Juli an der „Opening Ceremony“ teil. Ich bin sicher, dass die Zuschauer ein tolles Event erleben werden!“