Mitteilung von AFVD vom 22.01.2006

Erinnerung: Anmeldungen für AFVD Statistikseminar fehlen!

Interne Organistionsmitteilung:

Die Anmeldefrist für die 1. AFV Statistik-Schulung ist am 10. Januar 2006
abgelaufen. Bisher liegen noch nicht von allen GFL Vereinen Anmeldungen zur Teilnahme vor.

Es wird dringend daraufhingewiesen, dass die Erstellung von Spielstatistiken nach den in der Schulung vermittelten Inhalten ab der Saison 2007 verpflichtend sein wird. In der Saison 2006 erfolgt die Statistik-Erstellung noch auf freiwilliger Basis.

Nach den bisherigen Erfahrungen mit der Komplexität der eingesetzen Software ist dringend anzuraten, dass der Lehrgang in 2006 besucht und die Saison 2006 zum Erlernen der Software genutzt wird.

Informationen über die Schulung wurden bereits im Dezember an alle GFL
Vereine verschickt. Falls die Lehrgangseinladung nicht mehr vorliegt, wenden Sie sich bitte an die AFVD Geschäftsstelle, den AFVD Pressesprecher Dietrich E. Stolze oder den GFL Ligasprecher Carsten Dalkowski.