Mitteilung von AFVD vom 08.04.2006

NASN jetzt auch via Satellit in Deutschland zu empfangen

NASN, North American Sports Network, kann in Deutschland demnächst via Satellit empfangen werden. arena, Inhaber der Bundesliga Live-TV-Rechte, wird ab August neben der Fussball-Bundesliga weitere ausgewählte TV-Programme im Programmpaket „tividi" auch über Satellit anbieten.

Und NASN, der Sender, der ausschließlich US Sport aus den Top Ligen Nordamerikas zeigt, ist eines der 9 TV-Programme aus dem tividi Satelliten-Paket. Die Satelliten-Produkte von arena werden über ASTRA (Position 19,2 Grad Ost) zu empfangen sein und können ab sofort unter www.arena.tv bestellt werden.

Zum Programm-Angebot von NASN im tividi-Paket gehören Live und As-Live Übertragungen aus MLB, NHL, NFL, NFL Europe, AFL, CFL und der NCAA Basketball, Football und Eishockey. Außerdem zeigt NASN bekannte amerikanische Sport Talk Shows und Higlight-Formate führender US Sender. Auf NASN erlebt man US Sport genau so wie er auf Amerikas Fernsehkanälen zu sehen ist, denn NASN bietet u.a. die Original-Programme von Fox Sports, CBS, MSG, Raycom und von anderen Fernsehkanälen auf nur einem Sender an.

Amory Schwartz, Gründer und Geschäftsführer von NASN, sagt: "Für uns war es schon immer ein großes Ziel, in Deutschland auch über Satellit empfangbar zu sein. Und wir freuen uns sehr darüber, dass das nun über arena möglich wird, besonders zu einer so aufregenden Zeit für die Firma. Für uns ist arena der ideale Partner, um den Satelliten-Markt zu erobern. Und für den Sport-Fan ist das neue tividi Paket mit soviel großartigem Spitzen-Sport aus den Nordamerikanischen Ligen plus der umfangreichen Bundesliga-Berichterstattung mit Sicherheit derzeit nicht zu toppen."

Das tividi Paket von arena ist für einen Preis von 9,90 Euro* und zusammen mit dem arena Bundesliga-Paket für 19,90 Euro* im Monat zu erwerben. Weitere Informationen über das arena tividi Paket gibt es unter www.arena.tv und über NASN unter www.nasneurope.com.

* zuzüglich 5 Euro monatliche Satellitenbereitstellungsgebühr bei Satellitenempfang. Gegebenenfalls entstehen weitere Kosten für einen Digital-Receiver.
________________________________________________________

Über NASN:

NASN ging in UK und Irland im Dezember 2002 erstmals aus Sendung. Der einzige Sender Europas, der auschließlich nordamerikanischen Sport zeigt, ist inzwischen auch in Belgien, Deutschland, Island, Niederlande und in der Schweiz zu empfangen. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Zum Programm-Angebot gehören MLB, NFL, NHL, NCAA sowie in England/Irland auch die NBA und Nascar. NASN ist in Deutschland auch über Kabel bei Kabel Deutschland, Unitymedia (iesy/ish), Kabel BW und TKS zu beziehen. Gesellschafter von NASN sind Setanta Sports und Benchmark Capital Europe. Weitere Informationen über NASN finden Sie unter www.nasneurope.com.