Mitteilung von Dresden Monarchs vom 04.12.2006

III. Sächsische Cheerleader Meisterschaft wird zum Erfolg

Vier Teams qualifizieren sich frühzeitig für die Deutsche Meisterschaft.

Den Titel im Visier, die Deutschen Meisterschaften im Hinterkopf – so motiviert, zeigten am Sonnabend rund 800 der besten sächsischen Cheerleader ihr ganzes Können. Das größte Starterfeld in der dreijährigen Geschichte der Sächsischen Cheerleader Meisterschaft (SCM) überzeugte bei Weitem nicht nur durch schiere Quantität. Vor allem die gezeigte Qualität begeisterten die kritischen Juroren und über 2000 erschienenen Fans.

So gelang immerhin vier Cheerleaderformationen die frühzeitige Qualifikation für die im März stattfindenden Deutschen Meisterschaften. Weitere elf Teams können derzeit noch hoffen, müssen den Verlauf der Landesmeisterschaften Bayerns Niedersachsens und Baden-Württembergs abwarten. „Auch wenn es so aussieht, als ob es der Großteil der derzeit qualifizierten Teams zu den Deutschen Meisterschaften schaffen wird, sicher ist es noch nicht. Erst Weihnachten stehen alle DM-Teilnehmer fest“, weiß Sachsens Jurorin Anett Schönmüller. Die Cheerleaderchefin der Dresden Monarchs war von der dritten Ausgabe der SCM begeistert. „Die Stimmung in der Halle war erstklassig, die Leistungsdichte und Qualität der sächsischen Cheerleader bemerkenswert.“ Auch im nächsten Jahr ist Dresden der Austragungsort der Sächsischen Cheerleader Meisterschaft. Vorerst richtet sich das Interesse jedoch auf die, am 24. März 2007 in Riesa stattfindende, Deutsche Cheerleader Meisterschaft und die, am 17. März 2007 in Hamburg auszutragende, Deutschen Cheerleader Meisterschaft der Junioren.

Sächsische Meister 2006:
PeeWee Cheer: Teufelinos aus Auerbach (für DM qualifiziert)
Junior All Girl: Lunicats aus Dresden
Junior Coed: Devilmaniacs aus Auerbach (für DM qualifiziert)
Junior Cheerdance: Magic Devils aus Brockwitz (für DM qualifiziert)
Senior Cheerdance: Sachsencheers aus Leipzig (für DM qualifiziert)
Senior All Girl: Funky Arrows aus Pirna
Senior Coed: Devils Dynamite aus Auerbach
Senior Group-Stunt: IllmaniXX aus Riesa
Senior Partnerstunt: Dresden Mixed Cheer