Mitteilung von AFVD vom 23.02.2007

Nachruf auf Johann Hildebrand (+10.02.2007)

Nach schwerer Krankheit, der er sich mit der ihm eigenen Anmut und Würde gestellt hat, ist Johann Hildebrand am 10. Februar 2007 im Alter von nur 50 Jahren verstorben. Die Trauerfeier und Beisetzung fanden bereits am 19. Februar 2007 statt.

Johann Hildebrand gehörte dem AFVD Präsidium von 1999 bis 2002 als AFVD Vizepräsident an und war der Wegbereiter von Flag Football als zweiter Variante des American Football Sports in Deutschland. Das von ihm erfundene Zwei-Säulen Konzept gehört noch heute zu den Fundamenten des American Football Sports in Deutschland.

Johann Hildebrand war zuvor von 1991 an Vizepräsident des AFV Bayern.

Johann Hildebrand war ein ruhiger, stets sympathischer Weggefährte, der aber nichts desto trotz hartnäckig und ausdauernd für seine Überzeugungen eintrat und nie das Ziel, den American Football voranzubringen, aus dem Auge verlor.

Der American Football Sport verliert eine überzeugende Persönlichkeit und guten Freund.

Der AFV Deutschland und die American Football Familie in Deutschland werden ihm ehrendes Gedenken bereiten.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen und denen, die ihm nahe standen.


Robert Huber Andreas Stehle
AFVD Präsident AFVD Hauptausschussvorsitzender