Mitteilung von CVD vom 23.03.2009

Deutsche Meister im Cheerdance gekürt

In Hildesheim wurden am vergangenen die Deutschen Meistertitel im Cheerdance vergeben.

Im PeeWee-Cheerdance (bis 11 Jahre) siegten die Bambini Devils aus Neuwarmbüchen, den Titel im Junior Cheerdance (11 bis 16 Jahre) sicherten sich Dance Delight aus Berlin. Deutscher Meister im Senior Cheerdance wurden die Silver Stars des SC Buschhausen.
Nach vier Stunden mitreißender Shows auf sportlich hohem Niveau konnten die Zuschauer die Titelträger feiern. Einen sehr starken Eindruck hinterließ dabei der FC Neuwarmbüchen, der mit einem Meistertitel sowie einem zweiten und dritten Platz überzeugen konnte. Für die Auftritte waren dazu die Aktiven nicht nur sportlich vorbreitet worden sondern auch in stundenlanger, akribischer Feinarbeit geschminkt worden. Mit 63,9 Punkten gewannen die Bambini Devils vor den Dancing Smarties (63,5 Punkte; 1. DFC Dortmund Giants) in der Kategorie der PeeWees, die zum ersten Mal auf Deutschen Meisterschaften angeboten wurde. Auf Rang 3 tanzten sich die Shellys aus Neubrandenburg mit 62,3 Punkten.
Sehr deutlich distanzierte Dance Delight (TSV Rudow, Berlin) die Konkurrenz im Junior Cheerdance. 142,6 Punkte reichten nicht nur zur Verteidigung des Vorjahrestitels sondern auch für einen Abstand von mehr als 10 Punkten zu den zweitplazierten Devil Dancers (130,6; FC Neuwarmbüchen) und dem Dritten (Flying Devils Attack; 129,0; FC Neuwarmbüchen).
Das Highlight der Meisterschaft waren unbestritten die Auftritte des neuen deutschen Meisters im Senior Dance und des Vizemeisters dieser Kategorie. Mit 154,7 Punkten verwiesen die Silver Stars (SC Buschhausen) nach einem begeisterndem Auftritt Dance Deluxe aus Berlin (152,7) auf Platz zwei. Rang 3 ging mit 136,6 Punkten an die Waterlilys aus Neubrandenburg,
Mit der 2. Deutschen Cheerdancemeisterschaft gehen drei spannende Wochenenden im Cheerleading zu Ende, an denen insgesamt 14 Deutsche Meistertitel vergeben wurden. Mehr als 100 Teams mit weit über 1000 Aktiven gingen an den Start. Insgesamt bleibt im Rückblick festzustellen, dass alle Wettkämpfe auf sehr hohem Niveau stattfanden und zum Teil sehr deutliche Steigerungen der Leistungen gegenüber dem Vorjahr zu beobachten waren. 22 Teams werden sich nunmehr darauf vorbereiten, Deutschland und die CVD im Juli auf der Europameisterschaft in Schweden zu vertreten.

Weitere Informationen: www.c-v-d.info
Ansprechpartner für Fotomaterial: Michael Zelter, info@zelter-media.de