Mitteilung von AFVD vom 14.03.2010

Robert Huber als EFAF Präsident einstimmig bestätigt

EFAF Generalversammlung tagte am 13.03.2010 im Frankfurter Römer

AFVD Präsident Robert Huber (40 Jahre/ Obertshausen) wurde am 13.03.10 von der EFAF Generalversammlung einstimmig für weiter vier Jahre in seinem Amt bestätigt.

Die Generalversammlung tagte im Sitzungssaal der Stadtverordnetenversammlung im historischen Rathaus Frankfurter Römer.

Als weitere Präsidiumsmitglieder wurden bestätigt bzw. neugewählt:

Erster Vizepräsident: Roope Noronen (Finnland)
Vizepräsident (Finanzen): Michel Daum (Frankreich)
Vizepräsident: Enrique Garcia de Castro (Spanien)
Vizepräsident: Michael Eschlböck (Österreich)
Direktor für Flag Football: Greg Loughran (Irland)
Direktor für Entwicklungsprogramme: Eugene Checkov (Rußland)
Direktorin für Frauen-Football: Pillan Plass (Schweden)

Die Generalversammlung nahm die Türkei und Weißrußland als neue Vollmitglieder auf, Luxemburg wurde vom assozierten zum Vollmitglied hochgestuft. damit zählt die EFAF nunmehr 23 Vollmitglieder, einem assozierten Mitglied und weiteren sechs angeschlossenen Nationen als temporäre Mitglieder.

Der Rechenschaftsbericht des Präsidiums wurde ebenso einstimmig bestätigt, wie das Arbeitsprogramm für die Jahre 2010 bis 2014 und den Haushaltsplan 2011.

Stadtrat Markus Frank überbrachte den Delegierten die Grüße der Stadt Frankfurt am Main und unterstrich die Bedeutung von American Football für die Stadt Frankfurt am Main, die sich auch in der finanziellen und logistischen Unterstützung der Europameisterschaft vom 24.-31.07.2010 in Frankfurt am Main niederschlägt.

Bereits am Vorabend der Generalversammlung begrüßte Staatsminister Michael Boddenberg die Delegationen der Mitgliedsverbände bei einem Empfang im historischen Kloster Eberbach und versicherte der EFAF die Unterstützung der Hessischen Landesregierung und des Landes Hessens bei der Durchführung der Europameisterschaft.

"Die Generalversammlung war von großer Harmonie geprägt und dem Willen der Mitgliedsverbände zusammen mit dem EFAF Präsidium den American Football Sport in Europa weiter zu entwickeln und zu fördern.", kommentierte der frisch wiedergewählte EFAF Präsident Robert Huber "Wir stehen vor großen Herausforderungen, aber gemeinsam wird die Europäischen American Football Familie diese meistern."