Mitteilung von Hamburg Blue Devils vom 30.10.2003

Fortführungskonzept der Blue Devils genehmigt

Die Versammlung der Gläubiger im Insolvenzverfahren der Hamburg Blue Devils haben das von Dr. Olaf Büchler vorgelegte Fortführungskonzept genehmigt. Die entsprechenden Verträge wurden ebenso von der Versammlung genehmigt.

Das Konzept beinhaltet die Gründung sowohl einer Betriebsgesellschaft für die GFL- Mannschaft als auch die Gründung einer Marketinggesellschaft. Mit diesen und anderen Maßnahmen die bis zum 30. November erledigt werden, möchte Dr. Büchler dann den Insolvenzplan auf einer weiteren Gläubigerversammlung genehmigen lassen, um dann noch im Dezember diesen Jahres die Hamburg Blue Devils aus der Insolvenz zu führen. Die Lizenzunterlagen für die GFL-Lizenz 2004 werden mit Eilpost an den AFVD geschickt.

„Das ist die Nachricht, auf die wir und unsere Fans so sehnsüchtig gehofft haben. Viele haben dazu beigetragen, dieses Ergebnis zu erzielen! Unser Dank gilt zunächst all denen, die unentgeltlich die Spieltage geplant und durchgeführt haben, und so das Schiff durch die Saison geführt haben. Und dann gilt unser Dank vor allem den unglaublichen Fans, ohne deren Unterstützung, auch und vor allem in finanzieller Hinsicht, wir die Saison nicht hätten zu ende spielen können.
Und auch Dr. Büchler gilt unser besonderer Dank, denn er hat das Konzept erarbeitet und der Gläubigerversammlung vorgelegt. Jetzt gilt es, gemeinsam mit Karsten Steffens das Schiff Blue Devils nicht nur sportlich in ruhigere Fahrwasser zu bringen. “ äußerte sich der sichtlich erleichtere Präsident der Blue Devils, Herbert Espig.

Pressemitteilung der Hamburg Blue Devils