Mitteilung von AFVD vom 10.11.2017

Cheerleader Weltmeisterschaft startet Samstag

Über 80 deutsche Athleten kämpfen um die Medaillen.
Nur noch wenige Stunden, dann startet die 9. Cheerleading Weltmeisterschaft im japanischen Takasaki.

Und über 80 deutsche Teilnehmer nehmen dabei den Kampf um die Medaillen auf. Dabei bestehen in verschiedensten Kategorien Hoffnung auf Edelmetall.
Die Takasaki Arena bietet dabei für die Teilnehmer einen idealen Rahmen. Der hypermoderne Bau, der erst vor wenigen Monaten eröffnet wurde, ist ein perfekter Platz für eine Weltmeisterschaft. Insgesamt biete die Arena Platz für über 6.000 Zuschauer, wobei durch die Ausrichtung der Tanzfläche nicht alle Plätze belegt werden können.

Um den Athletinnen und Athleten die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen, sind insgesamt mehr als 150 Volunteers im Einsatz.
Bereits zum dritten Mal findet die WM in Japan statt, diesmal eben in der 370.000 Einwohner Stadt Takasaki. Die erste Austragung der Weltspiele fand ebenfalls im Land der aufgehenden Sonne statt, 2001 in Tokio.
Seitdem ist die Anzahl der Teilnehmer immer mehr gewachsen. In diesem Jahr schicken insgesamt 28 Länder aus Asien, Europa, Süd- und Nordamerika ihre Vertreter zur Weltmeisterschaft.

Dabei werden die Athletinnen und Athleten atemberaubende, mit sportlichen Höchstschwierigkeiten gespickte Choreografien zeigen, die von den Kampfrichtern aus verschiedensten Ländern beurteilt werden.
Und alle Fans des Cheerleadings konnten mit dabei sein: Dafür wurde eigens ein Live Stream für Sonntag, den 12. November eingerichtet. Informationen zum Stream gibt es auf der offiziellen Seite der CWC 2017 unter www.takasaki2017.com und www.facebook.com/takasaki2017.
Be part of it!