Mitteilung von AFVD vom 29.04.2004

Neu im Vorstand von GFF

Konrad und Steffens im Vorstand von German Football Fernsehen e. G .

Die Generalversammlung der German Football Fernsehen Produktions- und Vertriebsgenossenschaft e. G. fand am 24.04.04 in Frankfurt am Main statt.

Die Generalversammlung wählte Herrn Andreas Konrad, Geschäftsführer der Service Team GmbH, Braunschweig und Herrn Karsten Steffens, Geschäftsführer der Hamburg Blue Devils Betriebsgesellschaft mbH in den Vorstand der Firma.

Robert Huber, Vorstandsvorsitzender von German Football Fernsehen, gleichzeitig auch Präsident des AFV Deutschland: "Die Bereitschaft von Andreas Konrad und Karsten Steffens zur Mitarbeit innerhalb unseres Unternehmens beweist, dass die Manager der beiden führenden GFL Vereine sich zur German Football League und zur Zusammenarbeit mit dem AFVD bekennen. Und dies auch durch aktives Handeln."

Andreas Konrad (34 Jahre, ledig, Braunschweig) ist Diplom Kaufmann für Sportmanagement und zur Zeit als Geschäftsführer der Firma Service Team GmbH tätig, der Betriebsgesellschaft der Braunschweig Lions. 1991 und 1992 war Konrad Redakteuer für die Neue Braunschweiger im Ressort Sport, danach freier Journalist und Freelancer für Event-Agenturen (u.a. begleitete er nationale Roadshows für IKEA und ARD begleitet). Parallel zum Studium der Fächer Sport/Politik/Geschichte (MA) in Kiel und Göttingen und im Anschluss Sportmanagement in Salzgitter war bereits seit 2000 freiberuflich tätig für die Braunschweig Lions tätig, seit 2001 als Geschäftsführer der Firma Service Team GmbH. Seine ersten Kontakte zum Football ergaben sich im Rahmen der Sportberichterstattung bei neue Braunschweiger, später als freier Journalist für Braunschweiger Zeitung (Live-Ticker auf Internet-Portal Newsclick).

Karsten Steffens ist seit dem Januar 2004 geschäftsführender Gesellschafter der Hamburg Blue Devils Betriebsgesellschaft mbH und der Hamburg Blue Devils Vermarktungsgesellschaft mbH.

Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde auch Diedrich E. Stolze, Hamburg, Vorsitzender des American Football Verbandes Hamburg e. V., zugleich auch Pressesprecher des AFVD.

Die Generalversammlung gab Vorstands und Aufsichtsrat grundsätzlich grünes Licht bei der Platzierung eines nationalen Ballungsraumformates in 2004.


Organe:

Vorstand:

Vorstandsvorsitzender: Robert Huber
Vorstandsmitglieder: Monika Bais, Andreas Konrad und Karsten Steffens

Aufsichtsrat:

Aufsichtsratsvorsitzende: Helene Busse
Stellv. Aufsichtsratsvorsitzender: Carsten Dalkowski
Aufsichtsratsmitglieder: Dietrich E. Stolze, Uwe Talke und Klaus-Peter Wenke