Mitteilung von AFVD vom 26.05.2004

Tag der Nord-Süd-Vergleiche in der GFL

Für den Aufsteiger Nr. 1, die Düsseldorf Panther hatte die GFL am vergangenen Wochenende mit dem 24:38 gegen die Dresden Monarchs einen nicht unerwarteten Willkommensgruss parat. Titelverteidiger Hamburg Blue Devils wiederum war beim 45:35 gegen die Franken Knights am Ende heilfroh, diese erste Hürde unbeschadet überstanden zu haben.

Nach den vorgezogenen Spielen der vergangenen Woche beginnt die GFL-German Football League nunmehr mit Spieltag 1 den „regulären“ Spielbetrieb.

Dabei stellt sich der Aufsteiger Nr. 2, die Hannover Musketeers bei den Saarland Hurricanes vor. Man darf gespannt sein, wie schnell sich die Hannoveraner an die Bundesligaluft gewöhnen werden. Die Düsseldorf Panther reisen nach Marburg um zu versuchen, bei den sich stetig verbessernden Mercenaries die Auftaktschlappe wett zu machen.

Für reichlich Zündstoff ist in Berlin gesorgt: Meisterschaftsfavorit Berlin Adler empfängt die Schwäbisch Hall Unicorns und hat dabei schlechte Erinnerungen an das vergangene Jahr, als es eine unerwartete 28:35 Schlappe gab. Die Unicorns werden bei ihrer Reise zu den Adlern in die Landeshauptstadt von einem Sonderzug mit 250 Unicorns-Fans begleitet. Aber die Adler wollen sich bestimmt nicht noch einmal überraschen lassen.

Im Duell zweier lauforientierter Team treffen die Stuttgart Scorpions im heimischen Waldau-Stadion auf die Dresden Monarchs, die damit bereits ihr zweites Auswärtsspiel in Folge absolvieren.

Als „Kompensation“ für das ausgefallenen Spiel gegen die Rüsselsheim Razorbacks - diese zogen kurzfristig aus der GFL zurück - schaffte das Management der Braunschweig Lions das nahezu Unmögliche und verpflichtete mit dem 13-fachen Finnischen Meister, den Helsinki Roosters, einen adäquaten Ersatz.

Termine:
29.05.2004 17:00 Saarland Hurricanes vs. Hannover Musketeers , Ludwigspark
29.05.2004 18:00 Berlin Adler vs. Schwäbisch Hall Unicorns, F.-L.-Jahn Sportpark
29.05.2004 18:00 Stuttgart Scorpions vs. Dresden Monarchs, Waldau-Stadion
30.05.2004 16:00 Marburg Mercenaries vs. Düsseldorf Panther , Georg-Gassmann-Stadion

29.05.2004 19:00 Braunschweig Lions vs. Helsinki Roosters, Stadion a.d. Hamburger Str.

Infos zum Spieltag unter: www.gfl.info
www.saarland-hurricanes.com
www.berlinadler.de
www.stuttgart-scorpions.de
www.mercenaries.de
www.braunschweig-lions.de
www.hannovermusketeers.de
www.unicorns.de
www.dresden-monarchs.de
www.duesseldorfpanther.de
www.roosters.fi