Mitteilung von AFVD vom 22.10.2004

Deutsche Cheerleader Jugend Meisterschaft am 09.04. 2005 in Marburg

Die Deutsche Cheerleader Jugend Meisterschaft findet am 09.04.2005 in Marburg statt.

Bereits zum dritten Mal hat der AFV Marburg Mercenaries vom American Football Verband Deutschland den Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen Cheerleader Jugend Meisterschaft bekommen.

Ein gelungenes Konzept, gepaart mit dem entsprechenden „Know How“ aus der Vergangenheit sorgten dafür, dass die Sporthalle am Georg-Gaßmann-Stadion, welche immerhin über 2.000 Zuschauern Sitzplätze bietet, wieder ein sportliches Großereignis beherbergen darf.

„Für den Verein und das gesamte Umfeld ist eine solche Meisterschaft mit viel Arbeit aber auch viel Spaß verbunden“, so die Marburger Cheerleader Trainerin Sonja Vogel zu der anstehenden Herausforderung.

Präsident Carsten Dalkowski jedenfalls bereitet sich für den 09.04.2005 auf einen Zuschaueransturm vor, hat doch die Sportart des Cheerleadings in den letzten Jahren einen enormen Boom erfahren. „Traditionell sind diese Veranstaltungen gut besucht und die Fans der einzelnen Squads verbreiten eine unglaubliche Atmosphäre. Ich bin mir sicher, dass auch in Marburg die Halle wieder kochen wird.“, so der Marburger Rechtsanwalt.

Auch die Stadt Marburg und Sportdezernent Egon Vaupel freuen sich über die erneute Ausrichtung der Meisterschaft: "Wir haben bereits in der Vergangenheit sehr schöne Cheerleading Veranstaltungen in Marburg gesehen und ich hoffe, dass wir auch in 2005 viele Zuschauer begrüßen dürfen. Ich bin mir sicher, dass der AFV Marburg wieder einen tollen Event organisieren wird.“