Mitteilung von AFVD vom 02.06.2005

Bundescheerleaderausschuss trifft Personalentscheidungen

Britt Marks neue stellvertretende Vorsitzende der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD)



Am Sonntag, den 01. Mai 2005 trat mit dem Bundescheerleaderausschuss in einer ordentlichen Sitzung das oberste Gremium der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD) zwischen den Bundescheerleadertagen zusammen. Neben einigen inhaltlichen und regeltechnischen Änderungen stand auch noch die Berufung neuer Mitglieder in die einzelnen Gremien auf dem Programm.
Als die wichtigste Personalentscheidung an diesem Tage ist die Wahl von Britt Marks als neue stellvertretende Vorsitzende der CVD anzusehen . Die Hamburger Landesbeauftragte folgt damit Antje Trottenberg, die nach ihrem Ausscheiden als Landesbeauftragte in Nordrhein-Westfalen nicht mehr wählbar war.
An die Stelle des bisherigen Ressort Internationales tritt nunmehr der Aufgabenbereich PR/ Öffentlichkeitsarbeit Hierfür wurde der Leipziger Hendrik Westendorff vom Sprecherausschuss berufen. Der 32 Jährige Marketing-Kommunikationswirt wird sich im Rahmen des Ausschusses hauptsächlich um die Koordinierung der Öffentlichkeits- und Pressearbeit und der Gestaltung der CVD Homepage kümmern. „Beide Neu-Mitglieder des Sprecherausschusses stellen mit ihren Erfahrungen und Fähigkeiten eine optimale Ergänzung für das Team dar“, zeigte sich die Vorsitzende der Cheerleader Vereinigung Deutschlands Heike Haslbeck erfreut.
Der Bereich Internationales wird ab sofort von der Vorsitzenden direkt betreut.

Weiterhin wurden der Vorsitzenden der Bundes Jury-, Regel- und Wettkampfkommission (BJRWK) Stefanie Geyer folgenden Personen für drei Jahre zur Seite gestellt:
Denise Lautenschläger (AFV Bayern), Stephanie Buck (AFV Hamburg), Katja Prietzel-Hentley (AFV Berlin) und Nicole Balz (AFV Nord).

In die Bundes Aus- und Weiterbildungskommission (BAWK), welche weiter von Anja Westermann geleitet wird, wurde Jessica Remmert (AFV NRW) für ebenfalls drei Jahre berufen.