Über 500 Cheerleader lassen den ZDF Fernsehgarten beben
Bim ersten Fernsehgarten in der Saison 2005 des Zweiten Deutschen Fernsehens am 22. Mai 2005 in Mainz haben über 500 Cheerleader aus allen Landesverbänden der Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD)den ZDF Fernsehgarten beben lassen.
Im Programm waren ursprünglich neben einer Pyramidenkette noch ein Tanz mit freier Choreografie vorgesehen. Aber dann kam alles anders. Fast bei jedem Programmpunkt der zweistündigen Live Sendung kamen Cheerleader zum Einsatz. Von Bernhard Brink. Mary Rose und Ben bis zu Patrick Nuo sowie Erkan & Stephan, schnell wurde von der ZDF Regie das großartige Potential der einzelnen Squads bei strahlendem Sonnenschein erkannt, und ein Team nach dem anderen in Position gebracht.
Die von der Vorsitzenden der CVD, Heike Haslbeck organisierte Aktion war im Angesicht von mehreren Millionen Fernsehzuschauern eine großartige Werbung für das Cheerleading in Deutschland. Als das ZDF bei mir anrief, war ich sofort begeistert und habe gleich angefangen mit den Landesbeauftragten, die Teams zu organisieren, teilte Heike Haslbeck erfreut mit. Das Cheerleading in Deutschland muss bekannter werden und der ZDF Fernsehgarten war ein erster Schritt in diese Richtung, so die Vorsitzende weiter.
Alles in allem bleibt festzuhalten, dass das Wochenende anstrengend, aber erfolgreich und eine hervorragende Werbung für den Sport und die CVD war.