Mitteilung von AFVD vom 15.07.2005

Worldgames: Schreck in der Morgenstunde

Es sollte eine normale Inspektion des Rasenplatzes in der MSV Arena werden. Am Morgen des Wettkampftages wollten Holger Wiederhold und Andreas Gebek überprüfen, ob der Platz nach der vortägigen Eröffnungsfeier in einem guten Zustand ist. Doch was sie sahen, liess ihnen das Blut in den Adern gefrieren.

Die Hülse zur Aufnahme des Fooball-Tores war zubetoniert worden. Was nun? Kein Tor, kein Spiel und American Football fällt ins Wasser? Die 5000 Zuschauer, die bereits im Vorverkauf ein Ticket erworben hatten, verärgern? Nun war guter Rat teuer.

„Wer gesehen hat, wie engagiert und professionell der Sportstätten-Manager der MSV Arena Holger Wiederhold und sein Team zu Werke gehen, dem brauchte um unsere Halbfinal-Spiele nicht Bange werden. Wie beim kompletten Worldgames Team fühlt man sich auch hier in sicheren Händen.“ so Pressemanager Andreas Gebek.

Und innerhalb von kurzer Zeit konnte Holger Wiederhold dann auch alles klären. Die Hülse war aus Sicherheitsgründen bei der Eröffnungsfeier verfüllt und nur mit einem kleinen Betonpfropfen verschlossen. Jetzt kann der Kickoff um 14:00 Uhr erfolgen.