Mitteilung von AFVD vom 15.07.2005

Worldgames: Schweden ist erster Finalteilnehmer

Mit einem 29:7 (0:0/17:0/0:0/12:7) konnte sich das Team aus Schweden gegen die französische Auswahl vor 1750 Zuschauern durchsetzen.

Ganze 20 Sekunden entschieden im Grunde das Spiel. Nach zähem Beginn, beide Verteidigungen dominierten, warf Schwedens QB C. Haraldsson nach 1 Minute im 2. Quarter einen 58 yds. Pass auf WR C. Malm zum ersten TD für Schweden. 20 Sekunden später sorgte der überragende Safety der Schweden, Patrick Lunquist mit einem 37 yds. Interception Return TD für die 14:0 Führung der Tre Kroner. Frankreich gab nie auf und hatte nach dem 20:7 Anschluss noch die Chance auf ein Comeback. Lundquist sorgte aber mit seiner 2. Interception, diesmal über 39 Yds. für die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Schweden. Die Schweden wirkten insgesamt homogener und eingespielter und stehen somit verdient im Finale.