Mitteilung von AFVD vom 22.07.2005

POWER-PARTY VOR DEM ENDSPIEL

POWER-PARTY VOR DEM ENDSPIEL

Die 27. Auflage des deutschen Football-Finales findet nun wieder in einem der modernsten Sporttempel der Bundesrepublik statt. In der AWD-Arena stehen den Zuschauern mehr als 40.000 überdachte Sitzplätze zur Verfügung, die alle eine gute Sicht auf das Spielfeld garantieren.

Neben dem Football-Endspiel wird natürlich auch in Hannover wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Top-Musik-Acts und vielen Showelementen geboten, denn American Football ist ein Event für die gesamte Familie.

So erfolgt der Einlass auf das Stadiongelände schon ab 15 Uhr. Dies ist gleichzeitig der Startschuss für die mehrstündige Pre-Game-Show, bei der die Fans neben mehreren Live-Musik-Acts auch Interviews, Gewinnspiele, Cheerleader-Auftritte und vieles mehr erwarten können.

Ab 18 Uhr wird diese ganz besondere „Aufwärmphase“ dann in der AWD-Arena selbst auf dem grünen Rasen fortgesetzt. Auch dort können sich die Zuschauer noch einmal auf tolle Musik-Acts freuen, bevor die beiden Endspielteams gegen 18.45 Uhr in die Arena einlaufen werden, und die live vorgetragene Nationalhymne für den letzten Kick vor dem Spielbeginn sorgen wird.

Das Finale zwischen den beiden besten Teams des Landes beginnt dann pünktlich um 19 Uhr, und nach der Partie findet dann unter der Leitung des Verbandspräsidenten Robert Huber die offizielle Siegerehrung statt. Daran schließt sich zum Abschluss noch ein spektakuläres Feuerwerk in der Nordkurve der AWD-Arena an.

Welche Teams das Endspiel bestreiten werden, ist derzeit noch völlig offen. Gute Chancen werden aber den Hamburg Blue Devils, den Berlin Adlern, den Marburg Mercenaries und den Braunschweig Lions von den vielen Experten eingeräumt.

Extra für den German Bowl XXVII wird zudem ein 24seitiges Vorankündigungsheft produziert, welches in einer Auflage von 20.000 Exemplaren kostenlos in Hannover verteilt wird und so auch auf das Football-Spektakel hinweisen soll.