Mitteilung von AFVD vom 12.02.2007

Die Cheerleader Welt zu Gast in Bremen

Mitgliederversammlung von ECA und IFC in Deutschland

Die European Cheerleading Association (ECA) und die International Federation of Cheerleading (IFC) hielten am 10. Februar 2007 ihre Generalversammlungen in Bremen ab. Ausrichter war der AFVD.

Die insgesamt 37 Delegierten und Vertreter von 15 ECA- und 12 IFC-Mitgliedsverbänden stellten auf ihren Sitzungen die Weichen für die Zukunft.

So gab die ECA die Planungen für die nächste Cheerleader Europameisterschaft in Fredrigshaven in Dänemark bekannt.

Die IFC stellte die Planungen für die 4. Cheerleader Weltmeisterschaft in Helsinki im November 2007 vor.

Am 11. Februar 2007 besichtigten die Delegierten dann den Komplex des AWD Domes, in dem die 5. Cheerleader Weltmeisterschaft im Jahre 2009 stattfinden soll.

IFC Präsident Setsuo Nakamura (Japan) zeigte sich von der Gesamtveranstaltung und den Vorbereitungen für 2009 sehr zufrieden. "Wir bedanken uns bei unseren Deutschen Freunden für die Gastfreundschaft und freuen uns alle auf die Rückkehr nach Bremen im Jahr 2009. Wir sind sicher, dass wir dann eine gut organisierte und vorbereitete Weltmeisterschaft erleben dürfen."