Mitteilung von AFVD vom 10.03.2002

AFVD Präsidium bestätigt

Ein Zeichen für Kontinuität und breites Vertrauen in die Führungsmannschaft des AFVD setzten die Landesverbände am 09.03.02 auf der Bundesversammlung des AFVD in Frankfurt am Main.

Das AFVD Präsidium mit Präsidenten Robert Huber (Obertshausen, 32 Jahre) an der Spitze wurde einstimmig in seinen Ämtern bestätigt. Zusammen mit dem Obertshäuser Rechtsanwalt, der inzwischen in das sechste Dienstjahr als Präsident geht, wurden Dr. Thorsten Volk (Darmstadt) als Vizepräsident Finanzen (seit 1999), Josef Andres (Mannheim) (seit 1998), Helene Busse (Dietmansried) (seit 2001, davor 1993 bis 1997) und Uwe Talke (Düsseldorf) (seit 1997) bestätigt. Komplettiert wird die AFVD-Führungsmannschaft durch Thomas Meyer (Offenbach) als Geschäftsführer (seit 1999) und Michael Tiedge (Düsseldorf) als Sportdirektor (seit 1999).

In der insgesamt sehr harmonischen Bundesversammlung wurden auch die Vorsitzenden von Bundesausschüssen bestätigt: Frauke Böttcher (Hamburg) für Cheerleading, Günter Zapf (München) für die Bundesligen, Michael Tiedge (Düsseldorf) für Spielbetrieb und Martin Schick (Düsseldorf) für Recht.

Verabschiedet wurde auch das Ausrichtungskonzept für die Weltmeisterschaft 2003 in Deutschland, die Errichtung einer Fernsehproduktions- und Vertriebsgenossenschaft für die GFL, die Errichtung der Cheerleadervereinigung Deutschlands (CVD) im AFVD und eine weiter Präzisierung der Bundesliga-Lizenzbestimmungen über den Umgang mit Betriebs- oder Vermarktungsgesellschaften der Bundesligisten. Genehmigt wurde auch die Aufstockung der 2. Bundesliga Nord um einen sechsten Verein. Hier gilt es nur noch den Eingang der letzten Lizenzunterlagen durch den ASC Lübeck abzuwarten.

Mit dem Finanzplan 2002 und der mittelfristigen Finanzplanung gaben die Delegierten auch grünes Licht für die Umstruktrierung des AFVD im Personalbereich und die strategische Ausrichtung im internationalen Bereich.